Willkommen beim Förderverein des Jugend-Musik-Ensembles!

Hier geht es zur Webseite des Fördervereins:

https://foerderverein.jugend-musik-ensemble.de/

Stimmen der Anderen

„Das JME verdient meine Unterstützung besonders deshalb, weil es vorbehaltlos ist gegenüber zeitgenössischer Musik und sie den Hörern mit Selbstverständlichkeit und Engagement vermittelt. Die geschickte Moderation des Ensembleleiters Christian Münch weckt Neugier beim Publikum und damit eine innere Bereitschaft, unvoreingenommen neue Klangbilder kennenzulernen.“
(Dr. Ina Iske-Schwaen, Leiterin des Kurt-Schwaen-Archivs)

„Ich unterstütze gerne das JME, weil gerade im semi- und nicht professionellen Musizieren, das ja dann auch genauso schnell ins Professionelle springen kann, die Zuhörerschaft an komplexere Arbeiten zeitgenössischer Moderne herangeführt werden kann.“
(Michael Sell, Komponist)